Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser

Service & Partner

Die zu erbringenden Leistungen und das hierfür relevante Netzwerk hängen, selbstverständlich, vom vereinbarten Auftragsumfang wie auch vom Fahrzeug selbst, Marke & Typ, ab.

Dabei ist einiges „relativ markenunabhängig“, wie zum Beispiel Sattler- oder Lackierarbeiten, anderes wiederum auch sehr spezifisch und speziell, man könnte vielleicht sagen, „je technischer“ es wird.

Know-how und historisches Fachwissen, wie es im Original gewesen ist, welche Materialien und Werkstoffe verwendet und welche Verfahren eingesetzt worden, sind in allen Bereichen in unterschiedlicher Ausprägung zwingend erforderlich.

Einschlägige Literatur, Fotos, historische Testberichte, Betriebsanleitungen, Manuals, Werkstatt- und Hersteller- interne Wartungshandbücher, Originalzeichnungen und Ersatzteillisten, Originalzeichnungen, Teilenummern, Werkstoffangaben, Maßen und Lagetoleranzen sind mehr als nur hilfreich, erleichtern die originalgetreue, historisch korrekte Herangehensweise und machen Spekulationen, wie etwas „gewesen sein könnte“, überflüssig. Fakten und Wissen zählen.

Hieraus ergibt sich eine gewisse Spezialisierung, denn alle Marken und Modelle haben ihre spezifischen Besonderheiten.

Mein eigenes Know-how und Netzwerk für die klassischen deutschen Marken wie Mercedes, BMW, Porsche, Volkswagen, Audi etc… würde ich als sehr gut bezeichnen, ebenfalls bin ich mit der italienischen Welt und ihren Marken wie Alfa-Romeo, Lancia, Fiat vertraut wie auch professionell vernetzt.

Darüber hinaus habe ich mich auch schon in Marken wie Saab, MG, Jaguar & Citroën eingearbeitet & entsprechende Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Dem Luxussegment mit seinen schon seinerzeit sehr hochwertigen Limousinen & Rennsportwagen gilt mein primäres Interesse eher nicht.

Aus den Netzwerkbetrieben & Partnern, für die ich mich im Einzelfall entscheide, um meine in Auftrag gegebenen Projekte durchzuführen, mache ich selbstverständlich kein Geheimnis, lege diese also bewusst offen.

Meine Leistung besteht in der sorgfältigen Definition der Aufgabe, der klaren Herangehensweise und engen Begleitung durch die erforderlichen Phasen, und ihrem erfolgreichen Abschluss in technischer und kaufmännischer Hinsicht wie auch bezgl. des gesteckten zeitlichen Rahmens. Diese letzte Kategorie ist zugegebenermaßen am schwierigsten zu erfüllen, da nicht die Kunden und ihre Fahrzeuge, sondern die Werkstätten und Fachleute mit ihrem spezifischen Know-how und „Wissen, wie es geht“ der eigentliche Engpass sind.

Im Sinne langjähriger und vertrauensvoller Partnerschaften ist es hilfreich, respektvoll & klar miteinander umzugehen, was ich für mich in Anspruch nehme.

Gerne möchte ich auch für Sie tätig werden und lade Sie ein in meine Rubrik Projekte & Aufträge.

Bild



Bild



Bild



Bild

Jetzt Kontakt aufnehmen!